Über mich

Über mich

Ihr möchtet doch sicherlich ein paar Infos über mich haben bevor wir uns persönlich treffen oder?!

Ich bin Julia, freie Traurednerin aus Billerbeck im Münsterland, verheiratet mit Christian und Mama der drei wohl entzückendsten Kinder auf der Welt (so wie es wohl jede Mama von sich behaupten würde :-))

Obwohl ich nie ein Mathe-Ass war, war mir nach dem Abi klar, dass ich unbedingt was mit Menschen machen möchte und bin Bankkauffrau geworden. Wie das zusammenpasst? Da wird euch mein damaliger Mathelehrer wohl nur die Antwort geben können, dass ich eben immer gerne gequatscht habe und mich irgendwie aus jeder brenzligen Situation rausreden konnte. 


Ich komme aus einer Vertriebler-Familie und ich würde behaupten, dass wir fast alles an den Mann bringen können, dennoch haben sich meine männlichen Familienmitglieder auf die Automarke mit dem Stern fokussiert und somit hatte ich schon immer eine echt große Affinität zu Autos, vorrangig zu denen aus Stuttgart.


Als Disneyfan, der so ziemlich jeden Soundtrack mitträllern kann, liebe ich die wirklich großen Emotionen seitdem ich als kleines Mädchen mal davon träumte, eines Tages für Walt Disney Filme zu zeichnen.


Ich bin gerne kreativ, male, wann immer mich die Muse küsst, was leider nicht mehr so oft der Fall ist :-) 


Und ich mag Sprache. Ich habe schon immer gerne Worte genutzt, um Emotionen zu transportieren. Ich bin nicht gut im dichten, dafür mag ich es, zuzuhören, zu schreiben und vor allem, vorzutragen.

Manche würden mich sogar Rampensau nennen, spätestens seitdem ich als Jugendliche Schülersprecherin war und für die Interessen der jungen Wilden gekämpft habe- go for it!


Mich stören bei den Trauungen weder 2 noch 2000 Zuhörer, doch singen vor allen, das ist nicht mein Ding und das wollt ihr wirklich nicht!


Menschen beschreiben mich als Herzensmensch und ich würde ergänzen, dass ich leidenschaftlich bin. Ich kann mich herrlich ärgern und diskutieren (zum Leidwesen meines Mannes 😅), liebe dafür aber mit Haut und Haaren und Kämpfe für alles und jeden, der mir wichtig ist. Empathisch passt auf mich wie die Faust aufs Auge, ich versuche mich in meinen Gegenüber hineinzuversetzen und kann mit so ziemlich jedem Typ Menschen klar kommen. 


Mein Musikgeschmack reicht vom Helene-Holligan, über Deutsch-Rap bis hin zu Robin Schulz.


Meine Abenteuerlust hat mich in viele Ecken dieser wunderbaren Welt geführt, doch der schönste Fleck ist für mich meine Lieblingsinsel Mallorca und der Platz neben meiner Familie - egal wo wir sind. 


Würde man hören können, wenn mein Köpfchen rattert, wäre der Lärm ohrenbetäubend, denn ich mache mir viele Gedanken zu Dingen, die mich wirklich beschäftigen und natürlich zu der einzigartigen Trauung, die ich für euch konzipieren möchte. Denn das ist mein Anspruch: eine einzigartige Atmosphäre schaffen, eure Geschichte mit all euren Facetten authentisch und humorvoll zu erzählen, Emotionen zu vermitteln, die bei euch und euren Gästen vor Begeisterung und Rührung kein Auge trocken lassen. Wenn die streng gläubigen Großeltern sich nach der Trauung bei mir versichern lassen, dass ich das Paar nicht schon ewig kenne und sie mir ihre Begeisterung für meine Dienstleistung bekunden, dann ist das mit der größte Lohn.


Ihr habt den ersten Schritt bereits getan und seid auf unsere Seite gelandet. Na los, worauf wartet ihr? Schreibt uns an, vereinbart mit Christian oder mir ein unverbindliches Kennenlernen und dann gehen wir die nächste Etappe auf eurer Reise bis zur Trauung gemeinsam, mit mir als Herzensmensch, der echt Lust auf euch und eure Geschichte hat.


Von Herzen, eure Julia

Was mir wichtig ist!

Es gibt Werte, die mir sehr wichtig sind. Denn nur durch diese Werte wird eure freie Trauung unvergesslich und zu dem Tag im Leben, den ihr euch vorgestellt habt!

Authentizität

Ich erarbeite für euch die perfekte freie Trauung mit einer Mischung aus Charme, Humor und Emotionen, dürfen natürlich bei uns auch nicht fehlen.

Exklusivität

Die persönliche Betreuung meiner Paare liegt mir sehr am Herzen. Daher konzentriere ich mich auf genau eine Trauung am Tag - nämlich EURE!

Zuverlässigkeit

Ihr vertraut mir  den schönsten Tag im Leben an. Verlässlichkeit, Individualität und Kreativität als Dank für dieses Vertrauen sind mir daher besonders wichtig!

Share by: